Warum der Blog?
Den Blog möchte in erster Linie dafür nutzen, um meine Gedanken und Notizen, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe, in strukturierte Form zu platzieren. Und wenn die Inhalte auf Interesse stoßen, dann freue ich mich um so mehr.
Über Mich
Ich bin ein kurdischer Rheinländer, der sich mit seiner Familie in Köln sehr wohlfühlt. Mit meinen Eltern und meiner Schwester sind wir Anfang der 80er Jahre aus Moskau im Rheinland gelandet, genauer gesagt in Bonn. Seitdem bin ich dem Rheinland sehr treu geblieben, obwohl ich sowohl privat als beruflich schon sehr viele schöne Ort besuchen durfte.
Jedoch führen mich Familie und Freunde, als auch die kölsche Mundart, Mentalität und dat Kölsch, immer wieder zurück ins Rheinland.
Mein Job als Agiler Berater
Meine agile Reise begann im Jahr 2011. Bei der T-Online durfte ich damals als Entwickler in einem Scrum-Team meine ersten agilen Erfahrungen sammeln. Seitdem habe ich unterschiedliche agilen Rollen wahrnehmen dürfen. In den letzten Jahren habe ich mich darauf konzentriert, Teams und Abteilungen bei ihrem agilen Wachstum in Unternehmen zu unterstützen.
Die Arbeit als Berater macht mir sehr viel Spaß, weil ich immer wieder neue Menschen kennenlernen und sie bei ihren agilen Veränderungsprozessen unterstützen darf. Das kann ein Großkonzern aus der Automobilindustrie sein, oder auch ein Hidden Champion, der Backöfen für die Lebensmittelbranche produziert.
Dabei geht es mir in erster Linie darum der Organisation und den Menschen zu helfen ihre Herausforderungen zu bewältigen und weniger darum Agilität oder agile Frameworks unreflektiert einzuführen.
Dafür verwende ich das von mir entwickelte TAO-Framework und das von agile42 etablierte ORGANIC agility Framework.
Wer über meinen beruflichen Kontext wissen will, kann mich gerne über LinkedIn kontaktieren: www.linkedin.com/